Zum Inhalt springen
Startseite » DER ROUND TABLE 15 FEIERT DAS COMEBACK DES JAHRES

DER ROUND TABLE 15 FEIERT DAS COMEBACK DES JAHRES

Am 13. Juni konnte nach der Corona-bedingten Absage die 19. Edition des Charity-Golfturniers des Round Table 15 Linz für den guten Zweck nachgeholt werden. 110 Golferinnen und Golfer schlugen für den guten Zweck ab. Auch der Wettergott hatte ein Erbarmen und drei kleine Schlechtwetter-Fronten zogen knapp am Platz vorbei bzw. streiften nur kurz und so bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beinahe bestes GolfwetterDer GC Linz-St. Florian wartete mit perfekten Platzverhältnissen auf und wurde seinem Namen als einer der Leading Golfcourse gerecht.

Auf Grund der aktuellen Corona-Maßnahmen gab es in diesem Jahr keine Abendgala. Mit einer Siegerehrung im Freien und einem Abendessen auf der Terrasse des Golfrestaurants auf der Tillysburg klang der Charity-Event aus. Natürlich gab es für die Teilnehmer auch etwas zu gewinnen. Die Siegerinnen und Sieger wurden mit hochkarätigen Preisen von Hauptsponsor Palido Juwelen geehrt und zum Abschluss gab es für alle Glückspilze großartige Preise bei der Tombola und beim traditionellen Diamantencocktail einen Diamanten zu gewinnen.

Der Round Table 15 bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Sponsoren, die dieses Charity-Golfturnier wieder zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben. Mit dem Reinerlös wird die SOS-Kinderwohngruppe Haus Sonnenschein des SOS Kinderdorf Rechberg, das START Stipendienprogramm Oberösterreich sowie Einzelschicksale von bedürftigen Kindern in Oberösterreich unterstützt, um ihnen ein wenig Glück zu schenken.

Die Golferinnen und Golfer waren pünktlich am Platz, konnten sich bereits ab 09:00 Uhr traditionell mit Ham & Eggs stärken – an der Pfanne höchstpersönlich RT15-Präsident Mike Richter von Pröck – und wurden vor dem ersten Abschlag noch mit dem finalen Koffein-Schub von RT2-Kollegen Wolfgang Köppl, DieRöster, versorgt.

Gut eingeschlagen und noch mit einem Startsackerl mit tollen Kleinigkeiten ausgestattet brachen die Flights zu deren Starting-Tees auf. Punkt 11 Uhr schoss GC Linz Clubmanager Stefan Koppler zum Kanonenstart und 110 Golferinnen und Golfer gingen ans Werk den Turniersieg zu erringen. Während des Turniers gab es wieder ausreichend Stärkung, einerseits durch Verpflegung auf der Runde, aber auch auf der Halfway powered by gourmetfein und Stiegl. Naturkrusten-Leberkäse, knackige Würstel, frisch gezapftes Siegl-Bier, aber auch ein Gläschen Prickelndes oder ein „schnöller“ Kaffee mit Petit-Fours von Meisterkonditor Leo Jindrak wurden wieder als natürliche Dopingmittel intensiv genutzt wie der Biodrink von IXSO. Als besonderes Highlight konnte man sich wieder auch mit feinen Tropfen vom Weingut Hiedler stärken. Junior-Chef Dietmar Hiedler ist wieder persönlich gekommen und schenkte die besten Weine seines Weinguts aus.

Gegen 16:30 Uhr kamen die ersten Flights wieder zurück und nutzen natürlich nochmals die Halfway. Um 17:30 Uhr verlagerte sich das Geschehen auf die Terrasse des Golfrestaurants auf der Tillysburg. Punkt 18 Uhr begrüßten dann GC Linz – St. Florian Präsident Ernest Wipplinger, RT15 Präsident Michael Richter von Pröck und Hauptsponsor & RT15 Ehrenpräsident Christoph Paukner die Golferinnen und Golfer zur Siegerehrung, wo sich die Siegerinnen und Sieger sich schönsten Schmuck aussuchen durften.
Im Anschluss wurden noch großartige Hauptpreise und vielen Nebenpreise bei der Tombola verlost. Auch der Diamant wurde gefunden und fand eine glückliche Gewinnerin.

Round Table 15 Linz freut sich auf das Jubiläumsturnier im kommenden Jahr!

Prsenting-Sponsor

DAS TURNIER IN TV1

DIE FOTOS ZUM TURNIER

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN!