Zum Inhalt springen
Startseite » PERFEKTER GOLFTAG BEIM 17. CHARITY GOLFTURNIER 2018 DES ROUND TABLE 15 LINZ

PERFEKTER GOLFTAG BEIM 17. CHARITY GOLFTURNIER 2018 DES ROUND TABLE 15 LINZ

Am 05. Mai hieß es wieder bei der 17. Auflage des Charity-Golfturniers des Round Table 15 Linz für den guten Zweck abzuschlagen. 118 GolferInnen starten in diesem Jahr bei leicht regnerischen Verhältnissen. Der GC Linz Tillysburg präsentierte sich im perfekten Zustand und so kamen tolle Runden zu Standen. Am Abend klang dann dieses tolle Turnier beim Dinner, mit Gin und Live-Musik aus. Natürlich wurden auch die SiegerInnen geehrte und es gab noch eine tolle Preise bei der traditionellen Tombola und beim Diamantencocktail zu gewinnen.

Der Round Table 15 bedankt sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren, die dieses Charity-Golfturnier wieder zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben. Mit dem Reinerlös wird die Einrichtung der SOS-Kinderwohngruppe Haus Sonnenschein des SOS Kinderdorf Rechberg und auch Einzelschicksale von bedürftigen Kindern in Oberösterreich, um ihnen ein wenig Glück zu schenken, unterstützt.

Ab 09 Uhr konnten sich die Teilnehmerinnen nicht nur traditionell mit Ham & Eggs stärken, sondern bekamen den finalen Koffein-Schub erstmals von RT2-Kollegen Wolfgang Köppl, DieRöster. Mit seinen hervorragenden Kaffee brachte er noch eine zusätzliche Note in das Frühstück.

Nachdem die letzten Startsackerl mit tollen Kleinigkeiten für die Golferin und den Golfer ausgegeben worden sind, stieg dann schon langsam die Spannung. Bestens gestärkt und hervorragende gelaunt gingen 118 GolferInnen Punkt 11 Uhr beim Kanonenstart ans Werk. In diesem Jahr war uns der Wettergott nicht so wohl gesonnen und so ging es bei leichten Regen in das Turnier. Unsere GolferInnen war das Wetter sichtlich egal und gaben Ihr Bestes auf der Runde. Natürlich gab es ausreichend Stärkung, einerseits durch Verpflegung auf der Runde, aber auch auf der Halfway powered by gourmetfein und Stiegl. Naturkrusten-Leberkäse, knackige Würstel, frisch gezapftes Siegl-Bier, aber auch ein Gläschen Prickelndes oder ein „schnöller“ Kaffee waren als natürliche Dopingmittel erlaubt und stellten so manchen für eine schwierige Wahl.

Am Ende des Turniers besserte sich dann auch das Wetter und die Sonne kam endlich durch. Rund um 17 Uhr kamen die Flights wieder zurück und die Halfway erlebte noch einmal einen Höhepunkt. Langsam wechselte man dann aber zu Live-Klaviermusik und Kostenproben von Peter Affenzellers Whisky und Gin auf die Terrasse in Richtung Abendgala.

In die Abendgala lockte ein hervorragendes 3-Gang-Menü des neuen Restaurants am GC Linz,. Im Rahmen des Abends wurden dann auch die SiegerInnen geehrt. Im Rahmen der Siegerehrung stand aber auch ein trauriger Anlass auf der Tagesordnung. Der Round Table 15 Linz aber auch alle GolferInnen und Abendgäste gedachten in einer Trauerminute HR Dr.  Peter Schlegel, Ehrenmitglied und immer wieder Gast bei Veranstaltungen des Round Table 15 Linz.

Zum Abschluss standen dann die die Verlosung der Tombolapreise und die Verlosung eines Odyssey Putters im Rahmen des Wettbewerbs „Beat the Pro“ powered by Golf House an. An Stelle der klassischen Wertung „Nearest-to-the-Pin“ schlug jeder Flight gemeinsam mit Golf House- PGA Pro Christo Pistorius ab, die SpielerInnen die näher zur Fahne kamen als der Pro nahmen an der Verlosung teil.

Der Abend klang noch gemütlich aus. der Round Table 15 Linz freut sich auf die 18. Auflage im kommenden Jahr!

Prsenting-Sponsor

DAS TURNIER IN TV1

DIE FOTOS ZUM TURNIER

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN!