Zum Inhalt springen
Startseite » Die 18. Charity-Golftrophy des Round Table 15 Linz präsentierte sich als eines der Turnierhighlights 2019

Die 18. Charity-Golftrophy des Round Table 15 Linz präsentierte sich als eines der Turnierhighlights 2019

Am 11. Mai wurde bei der 18. Auflage des Charity-Golfturniers des Round Table 15 Linz für den guten Zweck abgeschlagen. 121 Golferinnen und Golfer starteten in diesem Jahr bereits schon um 10 Uhr, um dem drohenden Schlechtwetter am späteren Nachmittag zu entgehen. Das Wetter hielt bis zum späten Nachmittag und bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bestes Golfwetter, auch der GC Linz-St. Florian wartete mit perfekten Platzverhältnissen auf. Am Abend klang der Charity-Event beim Dinner im Golfrestaurant auf der Tillysburg aus. Natürlich gab es für die Teilnehmer auch etwas zu gewinnen. Die Siegerinnen und Sieger wurden mit hochkarätigen Preisen von Hauptsponsor Palido Juwelen geehrt und zum Abschluss gab es für alle Glückspilze tolle Preise bei der Tombola und beim traditionellen Diamantencocktail zu gewinnen.

Der Round Table 15 bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Sponsoren, die dieses Charity-Golfturnier wieder zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben. Mit dem Reinerlös wird die SOS-Kinderwohngruppe Haus Sonnenschein des SOS Kinderdorf Rechberg, das START Stipendienprogramm Oberösterreich sowie Einzelschicksale von bedürftigen Kindern in Oberösterreich unterstützt, um ihnen ein wenig Glück zu schenken.

Da die Wettervorhersage für den Nachmittag eher bescheiden war, wurde kurzerhand einen Tag vor dem Turnier entschieden, bereits um 10 Uhr zu starten. Die Golferinnen und Golfer waren pünktlich am Platz, konnten sich bereits ab 08:30 Uhr traditionell mit Ham & Eggs stärken und wurden vor dem ersten Abschlag noch mit dem finalen Koffein-Schub von RT2-Kollegen Wolfgang Köppl, DieRöster, versorgt.

Nachdem die letzte Scorecard ausgegeben, das letzte Startsackerl mit tollen Kleinigkeiten für die Golferin und den Golfer ausgegeben und der letzte Probeschlag auf der Driving Range geschlagen wurde, nahmen die Flights ihre Startlöcher ein. Punkt 10 Uhr beim Kanonenstart gingen 121 Golferinnen und Golfer daran den Turniersieg zu erringen. Während des Turniers gab es wieder ausreichend Stärkung, einerseits durch Verpflegung auf der Runde, aber auch auf der Halfway powered by gourmetfein und Stiegl. Naturkrusten-Leberkäse, knackige Würstel, frisch gezapftes Siegl-Bier, aber auch ein Gläschen Prickelndes oder ein „schnöller“ Kaffee waren als natürliche Dopingmittel ebenso erlaubt wie der Biodrink von IXSO. Als besonderes Highlight konnte man sich zum ersten Mal auch mit feinen Tropfen vom Weingut Hiedler stärken. Junior-Chef Dietmar Hiedler persönlich war angereist und schenkte die besten Weine seines Weinguts aus.

Gegen 16 Uhr kamen die Flights wieder zurück – gerade rechtzeitig – denn nur eine Stunde später entschied der Wettergott die Schleusen zu öffnen. Eine kleine Challenge für uns Tabler, aber in Rekordzeit konnte alles abgebaut und ins Trockene gebracht werden. Der abendliche Schlechtwettereinbruch tat der Stimmung keinen Abbruch und die Abendgala lockte mit einem hervorragenden 3-Gang-Menü des Restaurants am GC Linz. Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden die Siegerinnen und Sieger geehrt. Zum Abschluss standen die Verlosung der Tombolapreise und die Verlosung eines Odyssey Putters im Rahmen des Wettbewerbs „Beat the Golf House“ powered by Golf House an. An Stelle der klassischen Wertung „Nearest-to-the-Pin“ hatte heuer jeder Flight gemeinsam mit Golf House-Profi David Aylesbury abgeschlagen, diejenigen, die näher zur Fahne kamen als David, nahmen an der Verlosung teil. Der Abend klang noch gemütlich aus.

Round Table 15 Linz freut sich auf die 19. Auflage im kommenden Jahr!

Prsenting-Sponsor

DAS TURNIER IN TV1

DIE FOTOS ZUM TURNIER

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN!